Referent_Innen

REFERENT_IN

Armin Nassehi

Armin Nassehi, geb. 1960, ist seit 1998 Professor für Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seine Arbeit ist von zweierlei geprägt: zum einen davon, die Komplexität der modernen Gesellschaft angemessen zu beschreiben, zum anderen Übersetzungsleistungen in politischen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Zusammenhängen zu leisten, um innovative Lösungen zu ermöglichen. Er hat zahlreiche Publikationen innerhalb dieser Forschungsgebiete vorgelegt, darunter mehr als 20 Bücher. Außerhalb des Hochschulbereichs ist Prof. Nassehi vielfältig in Vortrags- und Beratungskontexte eingebunden sowie publizistisch tätig. Seit 2012 ist er Herausgeber der Kulturzeitschrift „Kursbuch“. In seiner Freizeit ist er ein leidenschaftlicher Sänger (Bass).

VITA
INDEX

Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem Exzellenzcluster „Die Herausbildung normativer Ordnungen“ an der Goethe-Universität Frankfurt.

Weitere Partner:

PARTNER