Referent_Innen

REFERENT_IN

Uwe Berndt

arbeitet als Redakteur, Autor und Radiomoderator für den Hessischen Rundfunk. Dort präsentiert er die Sendungen „hr1-Talk“ und „hr2-Der Tag“. Er studierte Politikwissenschaft und Wirtschaftspolitik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (Magisterarbeit: „Die erste Vertragsstaatenkonferenz der UN-Klimarahmenkonvention in Berlin. Eine Untersuchung zur Funktion von Regimen in der internationalen Umweltpolitik), hatte einen Lehrauftrag an der ISM International School of Management Dortmund (Broadcast Management: Programmgestaltung im Hörfunk). Geboren wurde er in Rio de Janeiro, hat deshalb zwei Staatsangehörigkeiten und ist regelmäßig zu Recherchereisen in Brasilien.

VITA
INDEX

Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem Exzellenzcluster „Die Herausbildung normativer Ordnungen“ an der Goethe-Universität Frankfurt.

Weitere Partner:

PARTNER