Referent_Innen

REFERENT_IN

Rüdiger Lentz

geboren 1947, ist geschäftsführender Direktor des Aspen Institute, Berlin. Von 2009 bis 2013 war er Executive Director der German-American Heritage Foundation und des angeschlossenen Museums in Washington. Davor war er über 30 Jahre als Journalist und Auslandskorrespondent u. a. für
den Spiegel, den WDR, RIAS Berlin und die Deutsche Welle tätig. Die letzten elf Jahre davon als Studioleiter und diplomatischer Korrespondent der DW in den USA. Er ist langjähriges Mitglied der Atlantik Brücke, Gründungsmitglied des German-American Business Council (GABC) und Präsident der Atlantic-Initiative U.S.

VITA
INDEX

Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem Exzellenzcluster „Die Herausbildung normativer Ordnungen“ an der Goethe-Universität Frankfurt.

Weitere Partner:

PARTNER